Über uns

firmengruender-maurer
Firmengründer
Willi Maurer

 

60 Jahre und (k)ein bisschen weise

So könnte unser betrieblicher Leitsatz lauten, denn so lange gibt es uns schon. Im Jahr 1951 wurde die Firma durch Johannes Wilhelm Maurer gegründet. Der Betrieb beschäftigte sich seinerzeit mit Elektroinstallationen und Lichtwerbung, später kam die Sanitärinstallation und die Heizungsinstallation hinzu. Nach 30 Jahren übernahm Sohn Gustav das Unternehmen.

Dem zunehmenden Auftragsvolumen folgend, wurde 1993 ein Partner ins Geschäft genommen. Aus der Firma Gustav Maurer Elektro Sanitär Heizung wurde nun die Maurer Haustechnik GmbH. Die beiden Inhaber waren Gustav Maurer und Michael Dörnhöfer.

Die Geschäftsfelder wurden erweitert. Es zeichnete sich nun ein klarer Trend in Richtung technisch anspruchsvoller Installationen in allen Bereichen ab. Kundenorientierte Dienstleistung, Verwendung von Qualitätsprodukten und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit ließen den Kundenstamm rasch weiter anwachsen.

Gustav MaurerAm 25. Februar 2014 verstarb unser Gesellschafter Gustav Maurer. Er hinterlässt eine tiefe Lücke, die nur schwer wieder zu füllen sein wird. Wir werden in unserer täglichen Arbeit sein Andenken bewahren.

Seine betrieblichen Aufgaben übernahm Benjamin Rietze. Die geschäftsführenden Tätigkeiten verbleiben bei Michael Dörnhöfer.

Als rechte Hand der Geschäftsleitung kümmert sich Herr Belz im Innendienst um unsere Kunden. Mit ihm steht immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der den schnellen Einsatz von Mitarbeitern und Logistik koordiniert. Für das Rechnungs- und leider auch Mahnwesen sind Frau Maurer und Frau Heise zuständig – ein wesentlicher Beitrag zum Erhalt unseres Betriebes.

Unsere Mannschaft vor Ort besteht aus 10 Facharbeitern, die alle über 10 Jahre für unsere Kunden tätig sind. Die Monteure werden unterstützt durch 6 Auszubildende.

Firmenbelegschaft 2005